Reinigung mit Hafer

Haferflocken als Hautreinigung

Zeit zum lesen: ca. 2 min.

 

Wenn du Probleme mit trockener Haut nach deiner Gesichtsreinigung hast, wie ich es immer hatte, ist diese Möglichkeit der Hautpflege vielleicht genau die richtige. Der Vorteil von Haferflocken liegt darin, dass diese die Haut nicht so stark austrocknen wie andere Reinigungen.

 


Wie Anwenden?

 

Am besten besorgst du dir für die Haferflocken-Gesichtsreinigung zarte Blättchen, diese lösen sich zum Teil im Wasser, lassen aber auch noch Reste der Blättchen in der Masse, was später einem Peeling Effekt gleichkommt.

 

Die Haferflocken werden nun mit Warmen Wasser vermischt, solange bis die gewünschte Konsistenz vorhanden ist, diese sollte ziemlich schleimig sein und nicht wässrig, damit sie gut an der Haut haftet.

 

hafer

Dann kann es eigentlich schon losgehen, die Masse wird kurz auf dem Gesicht verrieben und dann mit warmen Wasser abgewaschen. Die „Reste“ der Haferflocken in deiner selbst Angemischten Gesichtsreinigung sollten die abgestorbenen Hautschuppen in deinem Gesicht entfernt haben, sodass sich deine Haut ziemlich weich anfühlt.

 

Deine Haut sollte nun ziemlich weich sein, und das wichtigste, deine Haut sollte sich eben nicht ausgetrocknet anfühlen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather