Rötungen

Was hilft gegen Rötungen nach Pickeln??

Zeit zum lesen: ca. 2 min

 

Gegen Rötungen an der Haut nach Pickeln habe ich bei mir festgestellt, dass es zwei Sachen gibt, die wirklich super helfen. Diese wären Kamillendampfbäder und Heilerde. Im folgenden stelle ich euch diese beiden Methoden gegen Rötungen im Gesicht einmal vor.


Kamilledampfbad

 

Das Dampfbad mit Kamille kennen sicherlich viele. Es hilft nicht nur gegen Rötungen sondern auch sehr gut gegen Mitesser, und verhilft so für ein klares Bild der Haut. Es ist auch denkbar einfach, man nehme kochendes Wasser und ein bis zwei Kamille-Teebeutel, dann ein Handtuch über den Kopf und diesen über den Kessel mit der Kamille halten.

Das Dampfbad hat zwei Vorteile:

 

kamille

  1.  Kamille wirkt entzündungshemmend und wundheilungsfördernd und sogar antibakteriell für die Haut.

 

 

  1. Das Dampfbad hilft gegen fettige Haut, da es leicht austrocknet.

 


Heilerde

 

Heilerde wird bei häufig bei zur verbesserung der Haut angewendet, auch bei Mitessern hilft die Herilerde gut. Das Prinzip wie Heilerde funktioniert ist denkbar einfach:

Der „Schlamm“ aus Heilerde und Wasser wird auf das Gesicht aufgetragen, wo er dann so lange draufgelassen wird, bis er trocken ist. Dabei bindet die Heilerde viele Schadstoffe und regt gleichzeitig die Durchblutung der Haut an. Bakterien, Hautschuppen und Verunreinigungen werden so von der Oberfläche der Haut gelöst. Die LUVOS Heilerde hat sich bei Akne besonders bewährt.
Mit Heilerde haben viele Menschen gute Erfahrungen im Kampf gegen Pickel und Akne gemacht, es ist ein Versuch wert.

LUVOS Heilerde kaufen

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather